Kindergottesdienst in Havixbeck

Der Kindergottesdienst findet in Havixbeck während der Schulzeiten monatlich von 10.00 bis 11.00 Uhr in der ev. Kirche statt.

Alle Kinder von 0 bis ca. 12 Jahren sind herzlich willkommen. Gerne können sie mit Eltern, Paten, Großeltern, Freunden oder auch allein kommen.

Wir starten unsere Feier immer mit einem gemeinsamen Singen und erzählen auf kreative Weise von Gottes Werk.

Dabei werden für Kinder nicht nur interessante Geschichten aus der Bibel erzählt. Vielmehr gehen wir auch auf Alltagssituationen ein, in denen uns Gott begegnet.

Die Gemeinschaft darf auch nicht zu kurz kommen, sodass wir gemeinsam spielen, basteln, malen, backen…

Wir, das sind momentan übrigens Reni, Iris und Vanessa – drei Mamas, die nicht nur ihren eigenen Kindern von Gottes Liebe erzählen!

Ihr wollt dabei sein?

Kommt einfach dazu! Es ist keine Anmeldung erforderlich – wenn ihr Fragen habt, schreibt oder ruft durch.

Ihr wollt mithelfen?

Meldet euch gerne bei uns! Wir freuen uns über Mitstreiter*innen – egal ob Eltern, Jugendliche, Erwachsene…

Wir versuchen möglichst auf die verschiedenen Altersstufen einzugehen und würden den Kindergottesdienst gerne wieder häufiger anbieten. Es macht große Freude mit den Kids zu arbeiten!

 

Kirche Kunterbunt

Das Kindergottesdienstteam engagiert sich zudem mit vielen weiteren Gemeindemitgliedern bei unserer wohl aufregendsten und frechsten Form von Gottesdienst: Kirche Kunterbunt. Kirche Kunterbunt findet ca. 3 Mal im Jahr statt. Die Termine werden über Homepage/Newsletter und andere Kanäle bekannt gegeben. In dem Monat, in dem Kirche Kunterbunt ist, entfällt der Kindergottesdienst aktuell.

 
 

Superintendent meets Krimiautor – Abendgottesdienst zu Henning Mankell

Im Abendgottesdienst am 04. Februar stellt Superintendent Holger Erdmann in seiner Predigt Stefan Lindman in den Mittelpunkt, einen jungen Kommissar aus dem Roman „Die Rückkehr des Tanzlehrers“ von Hennig Mankell. Als Lindman eine schlimme Entdeckung macht, gerät sein bisheriges Leben aus dem Tritt. In einer Reise zwischen Gegenwart und Vergangenheit versucht er, sich neu zu finden.