Gemeindezentren

Gemeindezentrum Havixbeck

In unserem Gemeindeteil Havixbeck befindet sich das ältere Michaelshaus (Baujahr 1949), in dem das Gemeindebüro untergebracht ist, sowie das Gemeindezentrum aus dem Jahr 1977.






Adresse

Neubau in Nienberge

Das Lydia-Gemeindezentrum in Nienberge wurde am 26. Dezember 2021 entwidmet und Anfang 2022 abgerissen, um einem Neubau zu weichen. Im durch einen Investor zu errichtenden Gebäudekomplex, in dem vor allem Wohnungen realisiert werden, wird die Kirchengemeinde einen kleineren Gottesdienstraum anmieten.

Mittlerweile wächst der Bau zusehends. Ab Spätsommer 2024 werden die neuen Räume voraussichtlich bezugsfertig sein.

Unsere Gottesdienste feiern wir bis dahin in der katholischen Pfarrkiche St. Sebastian. Unsere Gruppen und Kreise treffen sich im Pfarrzentrum St. Sebastian

Adresse

Superintendent meets Krimiautor – Abendgottesdienst zu Henning Mankell

Im Abendgottesdienst am 04. Februar stellt Superintendent Holger Erdmann in seiner Predigt Stefan Lindman in den Mittelpunkt, einen jungen Kommissar aus dem Roman „Die Rückkehr des Tanzlehrers“ von Hennig Mankell. Als Lindman eine schlimme Entdeckung macht, gerät sein bisheriges Leben aus dem Tritt. In einer Reise zwischen Gegenwart und Vergangenheit versucht er, sich neu zu finden.